Liebe Kundin, lieber Kunde,

Oiltrade entstand vor zehn Jahren aus der Leidenschaft für gutes Öl. Die Lieferung an unseren ersten Kunden bestand aus zwanzig Kartons Sonnenblumenöl. Nun, zehn Jahre später, liefern wir monatlich tausende Paletten und zahllose Container an eine prächtige Skala an Kunden im In- und Ausland. Und während ich anfangs allein als kleine Ich-AG begann, arbeitete ich nun mit einem prächtigen Team. Zusammen suchen wir täglich die besten Pflanzenöle. Unsere Kraft gründet sich auf unserem Netzwerk. Wir kennen den Markt, wissen genau, wie der Herstellungsprozess verläuft und kennen den Markt inzwischen wie kein anderer. Dadurch erhält der Kunde das schönste Öl zum besten Preis.

Unabhängig
Ich möchte nicht von einer Raffinerie oder einem Verarbeitungswerk gegängelt werden. Meines Erachtens erhält man das beste Öl für die Küche, wenn man unabhängig ist und bleibt. Nur dann lässt sich der schärfste Preis in Kombination mit der besten Qualität garantieren.

Weiter helfen
Wir möchten anderen weiter helfen, deshalb denken wir gerne mit unseren Kunden mit. Das darf auch gerne etwas Zeit kosten, auf dem Erfolg unserer Kunden gründet sich schließlich indirekt auch unser Existenzrecht. Und so überlegen wir mit den besten „Pommes-Bäckern“ der Niederlande, wie wir dazu beitragen können, dass sie die besten Pommes frites der Niederlande zubereiten können. Dafür ist gutes Öl unentbehrlich. Deshalb haben wir vor ein paar Jahren das Konzept „Meister der Fritten“ lanciert. Wir liefern das Frittieröl, mit dem sich die leckersten traditionellen Pommes frittieren lassen.

Unsere Erde schonen
Ich möchte einen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt leisten. Das gehört auch einfach zur Verarbeitung eines Naturprodukts. Ich möchte also künftig immer mehr Öl in unseren speziellen Pappkartons verpacken, die wir „Bag in Box“ getauft haben. Plastik ist nämlich einfach nicht mehr zeitgemäß.

Öl ins Feuer
Wir machen den Unterschied. Unser Fachwissen ermöglicht es den Kunden, sich hervorzuheben. Wir können unseren Ölen beispielsweise Zusätze oder Aromen beigeben, die für einen einzigartigen Geschmack sorgen, den der Verbraucher zu schätzen weiß. Wir legen gerne für Sie einen Zahn zu oder gießen - wenn Sie wollen - etwas mehr Öl ins Feuer.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Schipper
Geschäftsführer